60 ist das Neue 40  ...Männer-Träume eines Italo-Schwaben
60 ist das Neue 40 ...Männer-Träume eines Italo-Schwaben
Vorankündigung - Premiere 15.01.2025
2024 auf Tour mit der Jubiläums Comedy Show Italiener leben länger...
Roberto Capitoni
Roberto Capitoni 100% COMEDY
Roberto Capitoni 100% COMEDY
hier klicken....TRAILER ansehen,

Termine

April 2024

06.4 Sa
Geschlossene Gesellschaft Firmen Event
, 20:00 Uhr
Tickets 07.4 So
Comedy Club Roberto Capitoni hat geladen mit Matthias Reuter, Benjamin Eisenberg und Ingo Oschmann Mixed Show AUSVERKAUFT
Café Hahn GmbH Neustr. 15 56072 Koblenz, 19:00 Uhr
Comedy Club Roberto Capitoni hat geladen mit Matthias Reuter, Benjamin Eisenberg und Ingo Oschmann Infos zu den Künstlern folgen. Mitglieder des Förderverein Kultur im Café Hahn e.V. zahlen den ½ Ticketpreis! bestuhlt, mit Platzanweisung Einlass: 17.30 Uhr Beginn: 19.00 Uhr Abendkassenpreis: 23,00 EUR Die Eintrittskarte gilt an dem Veranstaltungstag als VRM-Fahrausweis für die Hin- und Rückfahrt mit allen Bussen und Nahverkehrszügen im Verkehrsverbund Rhein-Mosel in der zweiten Klasse. Fahrplanauskünfte finden Sie unter www.vrminfo.de Hinweise zur Anreise und weitere nützliche Informationen finden Sie unter FAQ/Hilfe.
Tickets 09.4 Di
Comedy Schuppen No.7 2024 - mit Ingolf Lück, Frank Katzmarek, Mirja Regensburg, Guido Canz, Konrad Stöckel, Herr Niels, Ingo Nommsen BENEFIZ - Stiftung Augenblicke
im Lokschuppen in Bielefeld, 20:00 Uhr
Tickets 10.4 Mi
14. Komische Nacht Frankfurt Mixed Show
verschiedene Locations, 19:30 Uhr
Veranstaltungsorte Das Leben ist schön Hanauer Landstr. 198, 60314 Frankfurt Depot 1899, Depot_Gastraum Textorstraße 33, 60594 Frankfurt Die Werkskantine Orber Straße 4a, 60386 Frankfurt FABRIK außer HAUS - alte Seilerei, FABRIK außer HAUS, Netzwerk Seilerei Offenbacher Landstrasse 190, 60599 Frankfurt am Main Leib&Seele 21 West Senckenberganlage 21, 60325 Frankfurt am Main Chicago Meatpackers Frankfurt Untermainanlage 8, 60329 Frankfurt LOUISIANA Frankfurt Eschenheimer Anlage 40, 60318 Frankfurt am Main Starnberger-Wirtshaus Hanauer Landstraße 192, 60314 Frankfurt
12.4 Fr
7. Comedy Abend in Melsbach - Roberto Capitoni lädt ein Vera Deckers, Sascha Thamm Mixed Show
Bürgerhaus in 56581 Melsbach, 20:00 Uhr
Tickets 16.4 Di
1. "Krähe"-Wettbewerbsabend Die Tuttlinger Krähe 2024 Mixed Show Wettbewerb
Tuttlinger Hallen, 20:00 Uhr
Tickets 17.4 Mi
1.Schopfheimer Lachnacht mit Lutz von Rosenberg Lipinsky, Roberto Capitoni, Dagmar Schönleber, Michael Eller und Tino Bomelino Mixed Show
Stadthalle Schopfheim Hauptstraße 11 79650 Schopfheim, 20:00 Uhr
Tickets 18.4 Do
Spassix Comedy Nacht Mixed Show
verschiedene Locations in Heilbronn, 20:00 Uhr
Tickets 19.4 Fr
Roberto Capitoni - Italiener leben länger ...außer mit Betonschuhen Solo Show
Uditorium Uhingen Ulmer Str. 7 73066 Uhingen, 20:00 Uhr
Seit dem 1. April 1981 ist er auf den deutschen Bühnen unterwegs. Also höchste Zeit für ein Jubiläumsprogramm, denn Roberto feierte 2021 schon sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. In dieser sehr persönlichen komödiantischen Zeitreise, gibt er dabei seine Lieblingsnummern und Klassiker aus den vorherigen 7 Solo Programmen zum Besten. Roberto Capitoni - das ist lebendige Stand-up-Physical- Visuelle Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Den Rahmen zu seinem Jubiläumsprogramm bietet seine nicht ganz ernst gemeinte Biografie ,,Vom Punk zum Comedian", die als Buch erschienen ist. Denn eins ist klar, Roberto ohne Musik? Undenkbar! Seine ersten musikalischen Begegnungen mit den Beatles-Singles seiner Schwester, nachmittags nach dem Kindergarten an der elterlichen Musiktruhe, über die zwischenzeitliche Mondlandung 1969 am Schwarzweißfernseher, zur nächsten Stufe in der Musik auf dem Tonbandgerät seines Bruders. Bis ihn dann der Punk 1977 für sich entdeckte und er Schlagzeuger einer Band wurde. Erfahrt alles über seine Zeit als Stagehand bei Queen, AC/DC, Tina Turner... und die Backstage Geschichten vieler Weltstars. Erlebt hautnah die Geschichte, wie er durch einen Besuch bei einem Punk Konzert Ende 1980 in Stuttgart letztendlich zum Comedian wurde. Welche Nummern er am Abend dann spielt, entscheidet er spontan. Wenn man so viel tolles Material zur Verfügung hat, will man sich nicht auf ein paar Geschichten begrenzen. Roberto macht einen Rundumschlag: Seine Kindheit als Italo-Schwabe in Isny oder die Teenager Zeit seiner Tochter. Früher war nicht alles besser, früher war alles anders, ganz anders. Eine Reise über 60 Jahre Roberto und 40 Jahre Comedy, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. 100% Pure Unterhaltung! Denn wie sein Pate Onkel Luigi immer sagt: ,,Italiener leben länger... außer mit Betonschuhen".
Tickets 20.4 Sa
Roberto Capitoni - "Italiener leben länger ... außer mit Betonschuhen" Solo Show
Nürnberger Burgtheater Füll 13 90403 Nürnberg, 20:00 Uhr
Seit dem 1. April 1981 ist er auf den deutschen Bühnen unterwegs. Also höchste Zeit für ein Jubiläumsprogramm, denn Roberto feierte 2021 schon sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. In dieser sehr persönlichen komödiantischen Zeitreise, gibt er dabei seine Lieblingsnummern und Klassiker aus den vorherigen 7 Solo Programmen zum Besten. Roberto Capitoni - das ist lebendige Stand-up-Physical- Visuelle Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Den Rahmen zu seinem Jubiläumsprogramm bietet seine nicht ganz ernst gemeinte Biografie "Vom Punk zum Comedian", die als Buch erschienen ist. Denn eins ist klar, Roberto ohne Musik? Undenkbar! Seine ersten musikalischen Begegnungen mit den Beatles-Singles seiner Schwester, nachmittags nach dem Kindergarten an der elterlichen Musiktruhe, über die zwischenzeitliche Mondlandung 1969 am Schwarzweißfernseher, zur nächsten Stufe in der Musik auf dem Tonbandgerät seines Bruders. Bis ihn dann der Punk 1977 für sich entdeckte und er Schlagzeuger einer Band wurde. Erfahrt alles über seine Zeit als Stagehand bei Queen, AC/DC, Tina Turner... und die Backstage Geschichten vieler Weltstars. Erlebt hautnah die Geschichte, wie er durch einen Besuch bei einem Punk Konzert Ende 1980 in Stuttgart letztendlich zum Comedian wurde. Welche Nummern er am Abend dann spielt, entscheidet er spontan. Wenn man so viel tolles Material zur Verfügung hat, will man sich nicht auf ein paar Geschichten begrenzen. Roberto macht einen Rundumschlag: Seine Kindheit als Italo-Schwabe in Isny oder die Teenager Zeit seiner Tochter. Früher war nicht alles besser, früher war alles anders, ganz anders. Eine Reise über 60 Jahre Roberto und 40 Jahre Comedy, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. 100% Pure Unterhaltung! Denn wie sein Pate Onkel Luigi immer sagt: "Italiener leben länger ... außer mit Betonschuhen".
21.4 So
Tuttlinger Krähe Finale
, 20:00 Uhr
Tickets 26.4 Fr
Roberto Capitoni Italiener leben länger ...außer mit Betonschuhen Jubiläums Comedy Show 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Solo Show
Ronneburg, Gackeleia im Ronneburger Hof, 20:00 Uhr
Roberto Capitoni Italiener leben länger ...außer mit Betonschuhen Jubiläums Comedy Show 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Seit dem 1. April 1981 ist er auf den deutschen Bühnen unterwegs. Also höchste Zeit für ein Jubiläumsprogramm, denn Roberto feierte 2021 schon sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. In dieser sehr persönlichen komödiantischen Zeitreise, gibt er dabei seine Lieblingsnummern und Klassiker aus den vorherigen 7 Solo Programmen zum Besten. Roberto Capitoni - das ist lebendige Stand-up-Physical- Visuelle Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Den Rahmen zu seinem Jubiläumsprogramm bietet seine nicht ganz ernst gemeinte Biografie ,,Vom Punk zum Comedian", die als Buch erschienen ist. Denn eins ist klar, Roberto ohne Musik? Undenkbar! Seine ersten musikalischen Begegnungen mit den Beatles-Singles seiner Schwester, nachmittags nach dem Kindergarten an der elterlichen Musiktruhe, über die zwischenzeitliche Mondlandung 1969 am Schwarzweißfernseher, zur nächsten Stufe in der Musik auf dem Tonbandgerät seines Bruders. Bis ihn dann der Punk 1977 für sich entdeckte und er Schlagzeuger einer Band wurde. Erfahrt alles über seine Zeit als Stagehand bei Queen, AC/DC, Tina Turner... und die Backstage Geschichten vieler Weltstars. Erlebt hautnah die Geschichte, wie er durch einen Besuch bei einem Punk Konzert Ende 1980 in Stuttgart letztendlich zum Comedian wurde. Welche Nummern er am Abend dann spielt, entscheidet er spontan. Wenn man so viel tolles Material zur Verfügung hat, will man sich nicht auf ein paar Geschichten begrenzen. Roberto macht einen Rundumschlag: Seine Kindheit als Italo-Schwabe in Isny oder die Teenager Zeit seiner Tochter. Früher war nicht alles besser, früher war alles anders, ganz anders. Eine Reise über 60 Jahre Roberto und 40 Jahre Comedy, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. 100% Pure Unterhaltung! Denn wie sein Pate Onkel Luigi immer sagt: ,,Italiener leben länger... außer mit Betonschuhen". Beginn der Veranstaltung 26 April 2024 20:00 Ort der Veranstaltung Gackeleia im Ronneburger Hof, Ronneburger Hof , DE-63549 Ronneburg
Tickets 27.4 Sa
Roberto Capitoni: Italiener leben länger- außer mit Betonschuhen Solo Show
APEX Burgstraße 46 37073 Göttingen, 20:00 Uhr
Seit dem 1. April 1981 ist er auf den deutschen Bühnen unterwegs. Also höchste Zeit für ein Jubiläumsprogramm, denn Roberto feierte 2021 schon sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. In dieser sehr persönlichen komödiantischen Zeitreise, gibt er dabei seine Lieblingsnummern und Klassiker aus den vorherigen 7 Solo Programmen zum Besten. Roberto Capitoni - das ist lebendige Stand-up-Physical- Visuelle Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Den Rahmen zu seinem Jubiläumsprogramm bietet seine nicht ganz ernst gemeinte Biografie ,,Vom Punk zum Comedian", die als Buch erschienen ist. Denn eins ist klar, Roberto ohne Musik? Undenkbar! Seine ersten musikalischen Begegnungen mit den Beatles-Singles seiner Schwester, nachmittags nach dem Kindergarten an der elterlichen Musiktruhe, über die zwischenzeitliche Mondlandung 1969 am Schwarzweißfernseher, zur nächsten Stufe in der Musik auf dem Tonbandgerät seines Bruders. Bis ihn dann der Punk 1977 für sich entdeckte und er Schlagzeuger einer Band wurde. Erfahrt alles über seine Zeit als Stagehand bei Queen, AC/DC, Tina Turner... und die Backstage Geschichten vieler Weltstars. Erlebt hautnah die Geschichte, wie er durch einen Besuch bei einem Punk Konzert Ende 1980 in Stuttgart letztendlich zum Comedian wurde. Welche Nummern er am Abend dann spielt, entscheidet er spontan. Wenn man so viel tolles Material zur Verfügung hat, will man sich nicht auf ein paar Geschichten begrenzen. Roberto macht einen Rundumschlag: Seine Kindheit als Italo-Schwabe in Isny oder die Teenager Zeit seiner Tochter. Früher war nicht alles besser, früher war alles anders, ganz anders. Eine Reise über 60 Jahre Roberto und 40 Jahre Comedy, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. 100% Pure Unterhaltung! Denn wie sein Pate Onkel Luigi immer sagt: ,,Italiener leben länger... außer mit Betonschuhen".

Mai 2024

Tickets 04.5 Sa
Roberto Capitoni: Italiener leben länger... außer mit Betonschuhen - Jubiläums Comedy-Show 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Solo Show
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater Münsterstraße 7 55116 Mainz, 20:00 Uhr
Jubiläums Comedy-Show 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Den Rahmen zu seinem Jubiläumsprogramm bietet seine nicht ganz ernst gemeinte Biografie ,,Vom Punk zum Comedian", die als Buch erschienen ist. Denn eins ist klar, Roberto ohne Musik? Undenkbar! Seine ersten musikalischen Begegnungen mit den Beatles-Singles seiner Schwester, nachmittags nach dem Kindergarten an der elterlichen Musiktruhe, über die zwischenzeitliche Mondlandung 1969 am Schwarzweißfernseher, zur nächsten Stufe in der Musik auf dem Tonbandgerät seines Bruders. Bis ihn dann der Punk 1977 für sich entdeckte und er Schlagzeuger einer Band wurde. Erfahrt alles über seine Zeit als Stagehand bei Queen, AC/DC, Tina Turner ... und die Backstage Geschichten vieler Weltstars. Erlebt hautnah die Geschichte, wie er durch einen Besuch bei einem Punk Konzert Ende 1980 in Stuttgart letztendlich zum Comedian wurde. Welche Nummern er am Abend dann spielt, entscheidet er spontan. Wenn man so viel tolles Material zur Verfügung hat, will man sich nicht auf ein paar Geschichten begrenzen. Roberto macht einen Rundumschlag: Seine Kindheit als Italo-Schwabe in Isny oder die Teenagerzeit seiner Tochter. Früher war nicht alles besser, früher war alles anders, ganz anders. Eine Reise über 60 Jahre Roberto und 40 Jahre Comedy, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. 100 % pure Unterhaltung! Denn wie sein Pate Onkel Luigi immer sagt: ,,Italiener leben länger ... außer mit Betonschuhen".
Tickets 10.5 Fr
Roberto Capitoni - Italiener leben länger ...außer mit Betonschuhen Solo Show
Theater im Pariser Hof Spiegelgasse 9 65183 Wiesbaden, 20:15 Uhr
Roberto Capitoni // Italiener leben länger ...außer mit Betonschuhen Jubiläums Comedy Show 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Seit dem 1. April 1981 ist er auf den deutschen Bühnen unterwegs. Also höchste Zeit für ein Jubiläumsprogramm, denn Roberto feierte 2021 schon sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. In dieser sehr persönlichen komödiantischen Zeitreise, gibt er dabei seine Lieblingsnummern und Klassiker aus den vorherigen 7 Solo Programmen zum Besten. Roberto Capitoni - das ist lebendige Stand-up-Physical- Visuelle Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen! Den Rahmen zu seinem Jubiläumsprogramm bietet seine nicht ganz ernst gemeinte Biografie ,,Vom Punk zum Comedian", die als Buch erschienen ist. Denn eins ist klar, Roberto ohne Musik? Undenkbar! Seine ersten musikalischen Begegnungen mit den Beatles-Singles seiner Schwester, nachmittags nach dem Kindergarten an der elterlichen Musiktruhe, über die zwischenzeitliche Mondlandung 1969 am Schwarzweißfernseher, zur nächsten Stufe in der Musik auf dem Tonbandgerät seines Bruders. Bis ihn dann der Punk 1977 für sich entdeckte und er Schlagzeuger einer Band wurde. Erfahrt alles über seine Zeit als Stagehand bei Queen, AC/DC, Tina Turner... und die Backstage Geschichten vieler Weltstars. Erlebt hautnah die Geschichte, wie er durch einen Besuch bei einem Punk Konzert Ende 1980 in Stuttgart letztendlich zum Comedian wurde. Welche Nummern er am Abend dann spielt, entscheidet er spontan. Wenn man so viel tolles Material zur Verfügung hat, will man sich nicht auf ein paar Geschichten begrenzen. Roberto macht einen Rundumschlag: Seine Kindheit als Italo-Schwabe in Isny oder die Teenager Zeit seiner Tochter. Früher war nicht alles besser, früher war alles anders, ganz anders. Eine Reise über 60 Jahre Roberto und 40 Jahre Comedy, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. 100% Pure Unterhaltung! Denn wie sein Pate Onkel Luigi immer sagt: ,,Italiener leben länger... außer mit Betonschuhen". ,,Ein Meister der Gestik und Mimik." (Mittelbadische Presse) ,,Die Zuschauer hatten reichlich Gelegenheit, Tränen zu lachen." (Badische Zeitung) ,,Fazit: Capitoni kredenzte Comedy vom Feinsten." (Die Rheinpfalz)
Tickets 11.5 Sa
Italiener leben länger...außer mit Betonschuhen Solo Show
Zweibrücken, Helmholtz-Gymnasium - Bleicherstraße 3, 20:00 Uhr
Tickets 23.5 Do
Quatsch Comedy Club Hamburg - Die Live Show Moderiert von: Frank Fischer mit: Sara Karas, Friedemann Weise, Rasmus, Roberto Capitoni Mixed Show
Hamburg, Quatsch Comedy Club Hamburg Überseebrücke, 20:00 Uhr
Tickets 24.5 Fr
Quatsch Comedy Club Hamburg - Die Live Show Moderiert von: Frank Fischer mit: Sara Karas, Friedemann Weise, Rasmus, Roberto Capitoni Mixed Show
Hamburg, Quatsch Comedy Club Hamburg Überseebrücke, 20:00 Uhr
Tickets 25.5 Sa
Quatsch Comedy Club Hamburg - Die Live Show Moderiert von: Frank Fischer mit: Sara Karas, Friedemann Weise, Rasmus, Roberto Capitoni Mixed Show
Hamburg, Quatsch Comedy Club Hamburg Überseebrücke, 20:00 Uhr
Tickets 26.5 So
Italiener leben länger...außer mit Betonschuhen Solo Show
Minden, Kulturzentrum BÜZ - Seidenbeutel 1, 19:00 Uhr

Juni 2024

Tickets 06.6 Do
Quatsch Comedy Club Berlin - Die Live Show - Moderiert von: Marcel Kösling mit: Marvin Westerhold, Wolli, Gian Alba, Roberto Capitoni Mixed Show
Berlin, Quatsch Comedy Club Berlin Friedrichstraße 107, 20:00 Uhr
Tickets 07.6 Fr
Quatsch Comedy Club Berlin - Die Live Show Moderiert von: Marcel Kösling mit: Marvin Westerhold, Wolli, Gian Alba, Roberto Capitoni Mixed Show
Berlin, Quatsch Comedy Club Berlin Friedrichstraße 107, 20:00 Uhr
Tickets 08.6 Sa
Quatsch Comedy Club Berlin - Die Live Show Moderiert von: Marcel Kösling mit: Marvin Westerhold, Wolli, Gian Alba, Roberto Capitoni Mixed Show
Berlin, Quatsch Comedy Club Berlin Friedrichstraße 107, 20:00 Uhr
Tickets 09.6 So
Quatsch Comedy Club Berlin - Die Live Show Moderiert von: Marcel Kösling mit: Marvin Westerhold, Wolli, Gian Alba, Roberto Capitoni Mixed Show
Berlin, Quatsch Comedy Club Berlin Friedrichstraße 107, 17:00 Uhr

Juli 2024

Tickets 03.7 Mi
Italiener leben länger ...außer mit Betonschuhen Solo Show
Renitenztheater Büchsenstraße 26 70174 Stuttgart, 20:00 Uhr
Tickets 04.7 Do
Italiener leben länger ...außer mit Betonschuhen - Jubiläums Comedy Show Solo Show
Bürgersaal Rheinfelden Kirchplatz 2 79618 Rheinfelden, 20:00 Uhr
06.7 Sa
Fußball Mixed Show mit Hans Gerzlich, Serhat Dogan Mixed Show
Gelsenkirchen, 15:00 Uhr
Tickets 27.7 Sa
GAUKLERFESTung 33. Gaukler und Kleinkunstfestival - Comedy Club Spezial meine Gäste: Serhat Dogan, Hans-Hermann Thielke, Benni Stark 3 Mixed Shows
Festung Ehrenbreitstein, 12:00 Uhr
28.7 So
GAUKLERFESTung 33. Gaukler und Kleinkunstfestival - Comedy Club Spezial meine Gäste: Ingo Appelt, Jens Heinrich Claassen, Götz Frittrang, 2 Mixed Shows
Festung Ehrenbreitstein, 12:00 Uhr

Italiener leben länger... außer mit Betonschuhen

Aufgewachsen im schwäbischen Allgäu. Umzug nach Stuttgart, u.a. Schlagzeuger in einer Punkband. Erster Auftritt als Comedian. Stagehand bei AC/DC, Queen, Elton John u.v.a. Das sind nur ein paar der unzähligen Erlebnisse von Roberto Capitoni. Neugierig geworden?

Roberto Capitoni
Italiener leben länger
...außer mit Betonschuhen

Jubiläums Comedy Show 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen!

Seit dem 1. April 1981 ist er auf den deutschen Bühnen unterwegs. Also höchste Zeit für ein Jubiläumsprogramm, denn Roberto feierte 2021 schon sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. In dieser sehr persönlichen komödiantischen Zeitreise, gibt er dabei seine Lieblingsnummern und Klassiker aus den vorherigen 7 Solo Programmen zum Besten. Roberto Capitoni - das ist lebendige Stand-up-Physical- Visuelle Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen!
Den Rahmen zu seinem Jubiläumsprogramm bietet seine nicht ganz ernst gemeinte Biografie ,,Vom Punk zum Comedian", die als Buch erschienen ist. Denn eins ist klar, Roberto ohne Musik? Undenkbar! Seine ersten musikalischen Begegnungen mit den Beatles-Singles seiner Schwester, nachmittags nach dem Kindergarten an der elterlichen Musiktruhe, über die zwischenzeitliche Mondlandung 1969 am Schwarzweißfernseher, zur nächsten Stufe in der Musik auf dem Tonbandgerät seines Bruders.
Bis ihn dann der Punk 1977 für sich entdeckte und er Schlagzeuger einer Band wurde.
Erfahrt alles über seine Zeit als Stagehand bei Queen, AC/DC, Tina Turner... und die Backstage Geschichten vieler Weltstars. Erlebt hautnah die Geschichte, wie er durch einen Besuch bei einem Punk Konzert Ende 1980 in Stuttgart letztendlich zum Comedian wurde.
Welche Nummern er am Abend dann spielt, entscheidet er spontan. Wenn man so viel tolles Material zur Verfügung hat, will man sich nicht auf ein paar Geschichten begrenzen. Roberto macht einen Rundumschlag: Seine Kindheit als Italo-Schwabe in Isny oder die Teenager Zeit seiner Tochter. Früher war nicht alles besser, früher war alles anders, ganz anders. Eine Reise über 60 Jahre Roberto und 40 Jahre Comedy, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. 100% Pure Unterhaltung!
Denn wie sein Pate Onkel Luigi immer sagt: ,,Italiener leben länger... außer mit Betonschuhen".

,, Ein Meister der Gestik und Mimik."
(Mittelbadische Presse)
,,Die Zuschauer hatten reichlich Gelegenheit, Tränen zu lachen."
(Badische Zeitung)
,,Fazit: Capitoni kredenzte Comedy vom Feinsten."
(Die Rheinpfalz)
,,Das Publikum warf sich weg vor Lachen."
(Westdeutsche Allgemeine Zeitung)
,,Energiebündel mit unerschöpflichem Reservoir an Situationskomik."
(Achener und Bühler Bote ABB)
,,90 Minuten ununterbrochen Freude verbreitet"
,,Überspitzt und extrem witzig"
(Frankfurter Neue Presse)

Im Staccato Von einem Lacher zum nächsten
Badische Zeitung

90 Minuten ununterbrochen Freude verbreitet ... Überstpitzt und extrem witzig
Frankfurter Neue Presse

Biografie

Roberto Capitoni, wurde 1962 in Isny im Allgäu geboren und lebte dort, bis er 1980 nach Stuttgart zog. Nach einigen Jahren in der Schwäbischen Metropole, zog er über Köln nach Koblenz und lebt heute in Lahnstein. Seit 1981 auf deutschen Bühnen unterwegs. In den Urzeiten der deutschen Comedy tourte Roberto bereits mit der legendären Comedy Gruppe "Die Niegelungen" mit Knacki Deuser und Ralf Günther.

TV Auftritte im Fernsehen:
Quatsch Comedy Club, Spätschicht, Kölner Treff, NightWash, Stuttgarter Besen, Kabarett aus Franken, Willkommen bei Mario Barth, Freunde aus der Mäulesmühle, NDR Comedy Contest,
Immer wieder Sonntags ARD, Volle Kanne, Ottis Schlachthof, Kleinkunstfestival der Wühlmäuse. Tagesthemen, Sat1 Wochenshow, RTL Samstag Nacht, Schillerstraße, uva.

Auszeichnungen und Comedy Preise:
2023
Korken-Zieher - Klein-Kunst-Bühne Lauda

2022
Westfälischer Kabarettpreis - Gelsenkirchener Blindhuhn
Bottroper Frechdax

bis 2021 u.a.
Bremer Comedy Preis
Spezialist - Publikumsliebling - Desimos Spezial Club Hannover
Der Goldene Roland - Stuttgart
Preisträger des NDR Comedy Contest
Publikumspreis des Kleinkunstpreises
,,Stockstädter Römerhelm".
Koblenzer Kleinkunstpreis ,,Arsch mit Ohren".
Kleinkunstpreis der Stadt St. Ingbert.

Synchronisation Animationsfilm:
Bei den Kinofilmen ,,Der kleine Eisbär 1 + 2", war er als Synchronsprecher für die Lemminge tätig.

Kinofilme:
Waschen, Schneiden, Legen

Radio:
SWF 3 Liebling des Monats, Radio NRW, Antenne Koblenz, EinsLive, WDR2, RPR1, Rocker vom Hocker usw.

Cafe Hahn: Seit über 25 Jahren präsentiert und moderiert er seine eigene Comedy Mixed-Show, den Sonntag Abend "Comedy Club" in Koblenz.

Von 1996-2012 war er als Prinz Elektro-Man, Volker Weininger und Willi und Ernst bei der Blaue Bütt.

WOK WM: 2012 und 2013 im Team Italien.

Im Kicker, Deutschlands größtem Fußball-Magazin, veröffentlicht er seit 2007 regelmäßig Kolumnen.

Kontakt

Anfragen

Roberto Capitoni
0172-2110773
capitonisbuch@outlook.de

Autogrammwünsche

Bitte sendet uns für Autogrammwünsche einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag an folgende Adresse zu:
Cafe Hahn
c/o Roberto Capitoni
Neustr. 15
56072 Koblenz

Schreibt mir

×